Über uns

Am 1. Oktober 1987 gründete Bernd Ragotzky, nach dem Abschluss seiner Meisterprüfung, die Stellmacherei Ragotzky.  Er richtete seine Werkstatt auf dem elterlichen Bauernhof ein, wo sie sich bis heute befindet.

In seiner Werkstatt stellte er nicht nur Bauelemente und Möbel aus Massivholz her. Besonders durch das bäuerliche Umfeld befasste sich seine Stellmacherei mit klassischen Aufgaben wie z.B. die Herstellung und Instandsetzung von Holz- Wagenrädern, Reparaturen von Holzkarossen, Anfertigung von Holzaufbauten und vieles mehr rund um das traditionelle Stellmacherhandwerk.      

Ab dem Jahr 1993 wurde das Portfolio der Stellmacherei Ragotzky erweitert, die Lieferung und Montage von industriell gefertigten Fenstern, Türen und Sonnenschutzanlagen zählte nun auch zu den Leistungen der Firma. Mit Namenhaften Partnern wie z.B. Weru und Unilux stehen der Stellmacherei starke und verlässliche Partner zur Seite. Zahlreiche kleine und große Projekte wurden seitdem gemeinsam, zuverlässig und gewissenhaft realisiert.  

Im Jahr 2002 wird aus der Stellmacherei Ragotzky die Holzbearbeitung und Bauelemente Ragotzky GmbH.

Im laufe der Jahre wurden ständig in die Modernisierung der Werkstatt und des Maschinenparks investiert.

2001 trat Andreas Ragotzky, Sohn des Inhabers, als Tischler in das Familienunternehmen ein. Parallel absolvierte er seiner Meisterausbildung. 2011 wird Andreas neben Bernd Ragotzky, Geschäftsführer. Beide führen erfolgreich bis heute das Unternehmen.  

Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Handwerk und lassen sie uns Ihre Projekte erfolgreich und zuverlässig gemeinsam realisieren.